Das Haus Zion

Das „Haus Zion“, welches im Kraichweg gebaut wurde, ist ein Haus für 45 pflegebedürftige Menschen, das im Wohngruppenkonzept geführt wird.
Die Wohngemeinschaften sind in 3 Wohngruppen aufgeteilt. 15 Bewohnerinnen und Bewohner leben gemeinsam in einer Wohngruppe. Das bedeutet, dass die Betreuung der Bewohner familiärer und individueller möglich ist. Ein Mitarbeiter ist als Ansprechpartner für Bewohner, Angehörigen und Besucher in jeder Wohngruppe anwesend.
Besonders hervorzuheben ist die zentrale Lage, mitten im Herzen von Sternenfels, welche den Menschen aus der Ortsgemeinschaft Heimatnähe bietet. Im Haus Zion befinden sich fünf Betreute Wohnungen im Dachgeschoss.
Diese ermöglichen ein selbstbestimmtes Wohnen, mit der Sicherheit, daß, wenn nötig, schnelle Hilfe vor Ort sein wird - durch die mit dem Haus verbundene Notrufanlage. Der ambulante Pflegedienst Zion Mobil hat im Haus Zion seinen Stützpunkt und wird die Kunden von dort aus versorgen sowie Interessierten mit kompetenten Beratungen zur Seite stehen. Das Angebot wird abgerundet durch die im Haus angegliederte Tagespflege. Das Haus Zion ist also eine Bereicherung für die Sternenfelser Bürger. Es ist baulich und funktionell nach neuesten Gesichtspunkten gestaltet und bietet zusätzlich die jahrelange Erfahrung und Kompetenz durch das Sozialwerk Bethesda.Als offenes Haus sind uns Freunde und Angehörige unserer Bewohner und Gäste jederzeit herzlich
willkommen.
Zufriedene Bewohner, Gäste und Angehörige sind der Maßstab für unsere Ziele und unser Handeln.
Wir bieten Senioren, die bei uns leben, auf der Grundlage unseres Konzeptes professionelle Unterstützung. Es ist unser Anliegen, unser Qualitätsversprechen ständig aufs neue einzulösen und unseren Blick für Neues zu schärfen.

Haus Zion im Video